Wurftag: 26.10.2016
ZBNr.: VDH/KTR ZB 160531
Vater: Ti La Shu Jetson Oscar
Mutter: Regalia Delta Breeze at Zoji La
Züchter: Sabine und Katja Rauhut
Besitzer: Elisabeth Hinkers
Mühlenfeld 50
48619 Heek
Tel. 02568 / 964010
E-Mail: lisa.hinkers@t-online.de


Untersuchungen:
Widerristhöhe: 40,5 cm
Farbe: goldzobel mit weiß
Patella (freiw.):  0/0
Zahnstatus: Schere, vollzahnig
HD: B
Augenbefund:
PRA/LL:  frei
Gentests:
CCL-Anlagefrei (normal/normal)
PLL-Anlageträger (PLL/normal)
PRArcd4-Anlagefrei (normal/normal)
PRA3-Anlagefrei (normal/normal)

Titel oder Arbeitsprüfungen
Deutscher Jugendchampion VDH und KTR; Deutscher Champion VDH, ILT und KTR;
Prüfung für Begleithunde am 16.11.2018

Wesen

Henry“ ist ein charmanter ausdrucksstarker Rüde, in sich ruhend und mit wunderbar ausgeglichenem Wesen.
Henry ist nicht dominant, er ist sehr gehorsam, und er hat sogar die Begleithundeprüfung mit Auszeichnung bestanden.
Henry ist allen Menschen, vor allem Kindern, aber auch anderen Hunden gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen.
Tagsüber „arbeitet“ Henry im Amtsgericht Dorsten und hat dabei schon so manchen jugendlichen Straftäter zugänglich gemacht, abends und an den Wochenenden liebt er es, seine Menschen zum und am Pferd zu begleiten.
Henry möchte eigentlich immer und überall mit dabei sein, hat aber auch keine Probleme mal für eine längere Zeit alleine zu sein.
Eigentlich untypisch für einen Tibet Terrier ist Henrys Liebe zum Wasser, er lässt keine Pfütze und keinen Bach aus und schwimmt für sein Leben gern.

Auszüge aus dem Körbericht

Allgemeines Erscheinungsbild: gut ausgewogen, üppig behaart und robust
Gebäude: kompakt, kraftvoll und gut bemuskelt
Körperproportionen: harmonisch und quadratisch
Kopf: reichlich Haar, mittlere Länge, mittlere Breite
Schädelproportionen: ausgewogen 1:1, kräftig; deutlicher Stop
Augen: dunkelbraun, weit auseinanderliegend, Augenlider-Pigmentierung gut pigmentiert und schwarz
Ohren: v-förmig, üppig behaart, mittelgroß und hängend
Hals: mittellang, kräftig und gut gebogen
Rute: hoch angesetzt, mittellang, eingerollt, über dem Rücken getragen, sehr gut befedert
Pfoten: groß, rund, gut flach auf den Ballen stehend, zwischen Zehen und Ballen gut behaart
Gangwerk: guter Vortritt, kraftvoller Schub, zügig und gut in der Spur
Haarkleid: Deckhaar: sehr gute Textur, lang, üppig und glatt
Wesen: lebhaft, gutmütig und aufgeschlossen
Zuchttauglichkeitsstufe/Körklasse I