Wurftag: 08.05.2016
ZBNr.: VDH/ILT 16/074 6144
Übern. VDH/ILT 15/074 6008
Vater: Xaro von Yalong
Mutter: Mo-mo von Tanakura
Züchter: Karin u. Manfred Zieckert
Besitzer: Karin u. Manfred Zieckert
Kastanienallee 46
13158 Berlin
Tel. 030-9165437
Mobil 0171-4321214
E-Mail: kzieckert@gmx.de
Internet: tibet-terrier-von-makazie.de

 

Titel oder Arbeitsprüfungen:
Deutscher Jugendchampion VDH, Deutscher Jugendchampion ILT

Wesen

Quincy ist der “Hahn” in unserem “Mädchenrudel” in dem er sich lobenswert unterordnet. Er ist stets freundlich, auch anderen Rüden gegenüber, allerdings ist er sehr wachsam, wenn es um sein Rudel geht.
Zu Menschen ist er sehr freundlich und sehr anhänglich, eben ein richtiger Schmusebär.
Quincy zeigt sich auf Ausstellungen gut und läßt sich gern präsentieren.

Auszüge aus dem Körbericht

Erscheinungsbild: gut ausgewogen, üppig behaart, gutes Pigment, robust, harmonisch, quadratisch.
Brust: weit zurückreichend, tief, oval, gut gewölbt.
Rücken: über dem Rückenschiff gerade ebene Lendenpartie, gut bemuskelt, kompakt, kraftvoll.
Hinterhand: gut gewinkelt und bemuskelt, üppig behaart, Kniegelenke gut gewinkelt.
Pfoten: groß, rund, gut flach auf dem Boden stehend.
Gangwerk: guter Vortritt, kraftvoller Schub, zügig, bärenhaft.
Haarkleid: sehr gute Textur, üppig, mittellang

Widerristhöhe: 44,5 cm
Farbe: Schwarz,w.Abz.
Zahnstatus: Vollzahniges Scheerengebiss
HD: A
Augenbefund: PRA frei
LL frei
Gentypisierung: CCL frei
PLL frei