Wurftag: 21.12.2014
ZBNr.: VDH/KTR 14 9788
Vater: Extra Special from Tibetan Goldies
Mutter: Asmi Drog-Tso
Züchter: Sabrina Jussen-Pütz
Besitzer: Bärbel Korndorf
Dorfstr. 15
16845 Temnitztal OT Kerzlin
Tel.: 033928-908909
E-Mail: tibet-terrier-lhahi-ma@gmx.de
Internet: Lhahi-ma


Untersuchungen:
Widerristhöhe: 44 cm
Farbe:cremezobel mit weißen Abzeichen
Patella (freiw.):
Zahnstatus: Schere, vollzahnig
HD: A1
Augenbefund:
PRA/LL:  frei
Gentests:
CCL-Anlagefrei (normal/normal)
PLL-Anlagefrei (normal/normal)
PRArcd4-Anlagefrei (normal/normal)
PRA3-Anlagefrei (normal/normal

Titel oder Arbeitsprüfungen

Wesen

Barney ist ein gutmütiger und toller Rüde. Er ist kein Sturkopf und hört sehr gut, er jagt nicht und pöbelt keine anderen Hunde an und kann deshalb gut im Freilauf unterwegs sein.
Bei der Welpenerziehung und Bespaßung ist er uns eine große und gute Hilfe. Besucher haben schon mal eine auffordernde Pfote auf dem Arm, wenn sie sich nur um die Welpen kümmern – schließlich ist er ein Kuschelmonster und kann davon nie genug bekommen.
Er liebt es mit Herrchen Apportierspiele zu machen, kann aber auch mal entspannt und ruhig einen Tag verbringen. Barney ist ein großer kräftiger Rüde, der aber sehr harmonisch ist und nicht zu wuchtig wirkt.
Als Deckrüde weiß er genau was er will und weicht davon auch nicht ab und hat eine wahnsinnige Geduld und Ausdauer.

Auszüge aus dem Körbericht

Gut ausgewogener, robuster, kompakter, kraftvoller und gut bemuskelter Rüde, der harmonisch und quadratisch ist.
Er hat dunkelbraune und große runde Augen. Augenliderpigmentierung gut und schwarz.
Ohren v-förmig, üppig behaart, hängend. Fangpartie ist kräftig und gut entwickelt; der Hals kräftig und gut gebogen.
Seine Brust ist weit zurückreichend, oval und gut gewölbt. Die Schulter ist gut schräg zurückgelagert. Der Rücken ist über dem Rippenschiff gerade, eben Lendenpartie leicht gebogen, gut bemuskelt, kompakt. Die Kruppe ist gerade, Rute hoch angesetzt, mittellang, über den Rücken getragen, sehr gut befedert.Die Hinterhand ist gut gewinkelt und bemuskelt, richtige Länge, parallel, Kniegelenke gut gewinkelt.
Das Gangwerk ist zügig und bärenhaft mit einem guten Vortritt.