Wurftag: 16.01.2017
ZBNr.: VDH/ILT
Vater: Adominos To-Jo’s Apeel at DW
Mutter: Nang mi Gayatri Iha’i
Züchter: Petra Giehrl
Besitzer: Petra Giehrl und Mathilde Kellermann
Johannes-Stark-Str. 2
92284 Poppenricht
Tel: 09621-781009
p.giehrl@nang-mi.de

 

Untersuchungen:
Widerristhöhe: 38,5 cm
Farbe: schwarz / weiß
Patella (freiw.):
Zahnstatus: Schere, vollzahnig
HD: A
Augenbefund:
PRA/LL:  frei
Gentests:
CCL-Anlagefrei (normal/normal)
PLL-Anlagefrei (normal/normal)
PRArcd4-Anlagefrei (normal/normal)
PRA3-Anlagefrei (normal/normal)

Titel oder Arbeitsprüfungen

 

Wesen

Ganesha lebt mit weiteren drei nicht kastrierten Rüden harmonisch zusammen. Er unternimmt mit ihnen zusammen täglich ausgedehnte Spaziergänge, er ist dabei ausgesprochen sportlich und ausdauernd und schreckt auch vor Wasser nicht zurück, Begegnungen mit anderen Hunden findet er toll. Zu Hause ist er ruhig und entspannt und sehr, sehr schmusig. Fremden gegenüber ist er eher reserviert. Er ist nicht nur geübt im Autofahren, man kann mit ihm auch problemlos öffentliche Verkehrsmittel benutzen, selbst im größten Gedränge bleibt er cool.

Auszüge aus dem Körbericht

Erscheinungsbild: gut ausgewogen, üppig behaart, elegant;
Körperproportionen: harmonisch, quadratisch;
Kopf: reichlich Haar, mittlere Länge, mittlere Breite, leicht gewölbt;
Schädelproportionen: ausgewogen 1:1, kräftig;
Augenfarbe: dunkelbraun;
Pigmentierung: gut pigmentiert, schwarz;
Fangpartie: kräftig, gut entwickelter Unterkiefer;
Hals: kräftig und gut gebogen, mittellang;
Brust: weit zurückreichend, oval gut gewölbt, mäßig tief;
Gangwerk: guter Vortritt, kraftvoller Schub, zügig, bärenhaft;
Wesen: lebhaft und gutmütig, zutraulich, aufgeschlossen;