Wurftag: 27.03.2016
ZBNr.: VDH/ILT 16/074 6129
Vater: Jocker Tibetan Goldies
Mutter: Kama Ka-tor Nahla De-na
Züchter: Ulrike & Björn Smieja
Besitzer: Ute Wilms
Behlinger Mühle 4
31609 Balge
Tel. 04257-983300
E-Mail: wilms00@gmx.de


Untersuchungen:
Widerristhöhe: 41,5 cm
Farbe: schwarz, kl. weiße Abzeichen
Patella (freiw.):
Zahnstatus: Schere, vollzahnig
HD: A
Augenbefund:
PRA/LL:  frei
Gentests:
CCL-Anlagefrei (normal/normal)
PLL-Anlagefrei (normal/normal)
PRArcd4-Anlageträger (rcd4/normal)
PRA3-Anlagefrei (normal/normal)

Titel oder Arbeitsprüfungen

Wesen

Absolut ehrlicher, gutmütiger Charakterhund, der viel mit Kindern aller Altersklassen herumtollt, sich aber auch gerne von ihnen verwöhnen lässt.
Ibar ist ausgeglichen und stets freundlich zu Mensch und Tier, zeigt keinerlei Jagdttrieb gegenüber Haus-&Wildtieren, mit denen er bei uns täglich in Kontakt kommt.
In einem lebhaften Alltagsgeschehen, geprägt durch viele Familienmitglieder, besticht Ibar durch seine ruhige, souveräne Art ebenso, wie durch eine schnelle Auffassungsgabe und Intelligenz in neuen Situationen & fremden Umgebung.
Er zeigt keinerlei Dominanz im Kontakt mit anderen Hunden, weiß sich aber zu wehren, wenn es sein muss. Im Spiel mit Zwei-und Vierbeinern liebt er das Springen über kleine Hindernisse genauso wie im Wasser und mit Spielzeug im Garten zu toben. Dabei besticht er durch Schnelligkeit und enge Wendungen ohne etwas von seiner natürlichen Eleganz einzubüßen.

Auszüge aus dem Körbericht